Elbphilharmonie
Elbphilharmonie©Maxim Schulz

Elbphilharmonie - „Estonian Festival Orchestra" und 5***** Luxushotel „The Fontenay"

Individualreise

(3 Tage)

5***** Luxushotel „The Fontenay" - das beste Hotel der Stadt nach unserer Meinung – Paavo Järvi und das Estonian Festival Orchestra im großen Saal – Die großartige Echo Preisträgerin Khatia Buniatishvili
Ihre Reise

Paavo Järvi, Dirigent des Jahres 2010, wurde sein Talent bereits in die Wiege gelegt. International gefragt, mit dem Echo Klassik und vielen weiteren Preisen ausgezeichnet, hat Paavo Järvi bereits große Stationen seiner Karriere hinter sich und noch unzählige vor sich. Der 56-jährige Stardirigent hat im „Estonian Festival Orchestra“ die besten estnischen Musiker versammelt. Wer aber würde als gleichberechtigte Solistin besser an diesem Abend passen als die georgische Pianistin Khatia Buniatishvili, die vulkanisches Temperament mit einem ausgeprägten Verständnis für die lyrischen Momente in der Musik verbindet. Bereits mit 3 Jahren entdeckte man das absolute Gehör von Khatia Buniatishvili. Überhäuft mit nationalen und internationalen Preisen und 2 Echos begeistert sie nicht nur durch ihr wundervolles Spiel, ist eine außergewöhnliche Schönheit und spricht darüber hinaus fünf Sprachen fließend. Mehr geht nicht! Versinken Sie am Abend des 15.08.2018 in spätromantische Klangwelten von Grieg bis Sibelius. Es erwartet Sie ein besonderes Konzertereignis.

Estonian Festival Orchestra - Großer Saal am 15.08.2018

Estonian Festival Orchestra                             

Leitung: Paavo Järvi
Klavier: Khatia Buniatishvili

Programm:
Arvo Pärt Sinfonie Nr. 3

Edvard Grieg Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 16

Jean Sibelius Sinfonie Nr. 5 Es-Dur op. 82

Reiseleistungen
  • 2 Übernachtungen im gebuchten Zimmertyp
  • 2x á la carte Frühstück im Restaurant „Parkview“ mit Traumblick
  • Minibar mit einer Auswahl alkoholfreier Getränke
  • Kaffeemaschine
  • Tageszeitung
  • 24 Stunden Room Service
  • 1 Stadtführung am 15.08.2018 „Zwischen Hafen, Michel und Rathaus“
  • 1 Eintrittskarte PK2 in die Elbphilharmonie - Großer Saal am 15.08.2018
     
Reisetermin
( )

5***** Hotel The Fontenay

Die visionäre Hotelarchitektur - konkave oder konvexe Fassaden, keine Wand parallel zur anderen, außer in den Zimmern - ist spektakulär. „The Fontenay“ kann ohne weiteres als Sonderanfertigung von A-Z bezeichnet werden. Alle Möbel, Leuchten und Teppiche sind Spezialanfertigungen für dieses außergewöhnliche Haus, das eine Hommage an die Hansestadt sein soll. Und auch für das richtige Personal wurde von langer Hand gesorgt. Alle wichtigen Positionen wurden bereits vor mehr als einem Jahr mit Topkräften besetzt, um sofort bei Eröffnung und in jeder Hinsicht den Gast zu begeistern. Hamburg ist mit „The Fontenay“ um ein weiteres architektonisches Highlight reicher. . Wo auch immer man sich in diesem Hotel hinbewegt, überall Licht, Licht, Licht. Wunderschön der Blick aus dem Gourmetrestaurant in der 7. Etage mit rundumlaufender Terrasse. Und auf dem Dach ein 1.000qm Spa.